Landwirte spenden Kindergarten Trettraktoren

Im Rahmen der Bauernproteste konnten bei einer Kundgebung in Hunderdorf zahlreiche Spenden gesammelt werden, die nun den Kindertagesstätten in der Verwaltungsgemeinschaft zu Gute kommen.

Traktor Spende Kindergarten Windberg

Mathilde Zwickenpflug, Sandra Stauber, Erster Bürgermeister Helmut Haimerl, Florian Six, Franz Zwickenpflug und Kita-Leitung Sylvia Stiglbauer (von links) und die Kinder der Kindertagesstätte St. Sabinus in Windberg bedankten sich beim Spendenüberbringer Landwirt Florian Six (Vierter von links) für die tolle Sachspende.

Da strahlten viele Kinderaugen, als Landwirt Florian Six mit vier Trettraktoren die Kindertagesstätte Sankt Sabinus in Windberg besuchte. Und nicht nur die Kinder hatten ihre Freude – auch Erster Bürgermeister Helmut Haimerl, Gemeinderat und Kundgebungsteilnehmer Franz Zwickenpflug, Kindergartenleiterin Sylvia Stiglbauer, Kindergartenerzieherin Mathilde Zwickenpflug und Kinderkrippenerzieherin Sandra Stauber freuten sich über die großzügige Spende. Im Rahmen der Bauernproteste und einer Kundgebung in Hunderdorf konnten die Landwirte durch die vielen Unterstützer Spenden in Höhe von insgesamt 1.500 Euro sammeln, mit denen nun Tretbulldogs für die drei Kindertagesstätten in den Gemeinden Hunderdorf, Neukirchen und Windberg beschafft wurden. Die Kinder der Kindergartengruppe „Schmetterlinge“ und die Krippenkinder der Gruppe „Raupen“ waren sofort vollauf begeistert und gingen mit den Spielfahrzeugen an den Start.

drucken nach oben