Ansprechendes Baugebiet in schöner Ortsrandlage mit zwölf Bauparzellen

Das Baugebiet Meidendorf Süd ist nun erschlossen

Fertigstellung BG Meidendorf Süd

Gut im Zeitplan konnten nun die Asphaltierungsarbeiten der Erschließungsstraße für das Baugebiet Meidendorf Süd vorgenommen werden. Von links: Max Frankl, Vorarbeiter Fa. Strabag Tobias Zißtler, Polier Fa. Strabag Markus Ramml, Polier Fa. Strabag Bürgermeister Helmut Haimerl Gerhard Reisinger, Bauleiter Ingenieurbüro Sehlhoff Stefan Marek, Bauleiter Fa. Strabag

Im südlichen Anschluss an den Ortsteil Meidendorf konnte das neue Baugebiet Meidendorf Süd, mit der künftigen Straßenbezeichnung „Weidbachfeld“ fertig gestellt werden. Am Dienstag wurden die abschließenden Asphaltierungsarbeiten für die Asphalttragschicht an der Erschließungsstraße für dieses allgemeine Wohngebiet vorgenommen. Damit konnte die Erschließung im geplanten Zeitrahmen und vor allem auch im veranschlagten Kostenrahmen vorgenommen werden, wie Bürgermeister Helmut Haimerl erfreut konstatierte. Damit stehen in schöner Ortsrandlage zwölf Bauparzellen für Bauwerber zur Veräußerung bereit, wobei schon eine Vielzahl von Bewerbungen vorliegen, wie der Gemeindechef hervorhob.

Der Bauauftrag war vom Gemeinderat mit Baukosten von rund 625.000 Euro für den Bau der  Verkehrsanlagen, der Abwasserbeseitigung und der Wasserversorgungsleitungen an die Firma Strabag AG, Straubing, vergeben und nun baulich umgesetzt worden. Um bei Starkregenereignissen anfallendes Niederschlagswasser schadlos abzuleiten, wurde in jeder Bauparzelle einer Regenwasserzisterne mit eingebautem Drosselabfluss eingebaut und ein Regenrückhaltebecken mit Teichmönch und zwei Energieumwandlungsschächten errichtet. Die technische Ausführung der notwendigen Maschinentechnik im Abwasserbereich erfolgte durch die Fa. SCHARR TEC GmbH aus Hunderdorf. Wie der Bürgermeister weiter informierte, laufen derzeit noch die abschließenden Pflanzungsarbeiten im Baugebietsumgriff zur Umsetzung der von der Unteren Naturschutzbehörde angeordneten Ausgleichsmaßnahmen.

drucken nach oben