Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hunderdorf  |  E-Mail: info@hunderdorf.de  |  Online: http://www.hunderdorf.de

15.11.2017: Aus dem Gemeinderat

gr wi

Eingangs der Gemeinderatssitzung informierte Bürgermeister Johann Gstettenbauer den Gemeinderat über die beiden vorliegenden Baugesuche.

Das Gremium erteilte dem Bauvorhaben auf Nutzungsänderung der bestehenden Scheune zu einer Montage-Halle, sowie Abbruch eines Schuppens und Errichtung eines Eisenlagers in Staudach 6 das gemeindliche Einvernehmen.

Dem zweiten Bauantrag auf Errichtung eines Einfamilienwohnhauses in Staudach wurde das gemeindliche Einvernehmen unter Vorbehalt erteilt. Zur abschließenden Prüfung eines Erschließungsmerkmals des Grundstücks sind noch verfahrenstechnisch notwendige Unterlagen vorzulegen.

Vor einer Beschlussfassung über die Einstellung des Verfahrens zur Aufstellung eines Sachlichen Teilflächennutzungsplanes „Windkraft“ im Planungsgebiet Straubing-Bogen Ost sprach sich das Gremium dafür aus, eine evtl. ergehende Stellungnahme des Landratsamtes oder des Kreisverbandes des Bayerischen Gemeindetages hierzu abzuwarten.

Erfreut konnte Bürgermeister Johann Gstettenbauer vermelden, dass seit 10. November in der Klostergasse ein Bayern-WLAN Hotspot zur Nutzung zur Verfügung steht.

drucken nach oben