Landwirte erweitern Kindergartenfuhrpark

Traktorenspende Kiga Hdf.

Erster Bürgermeister Max Höcherl (links), Kita-Leitung Alexandra Stadler und die Kinder der Kindertagesstätte St. Nikolaus in Hunderdorf bedankten sich bei den drei Landwirten Florian Six, Florian Kronfeldner und Andreas Wagner (v. l. n. r.) für die tolle Sachspende.

Im Rahmen der Bauernproteste konnten bei einer Kundgebung in Hunderdorf zahlreiche Spenden gesammelt werden, die nun den Kindertagesstätten in der Verwaltungsgemeinschaft zu Gute kommen.

Da strahlten viele Kinderaugen, als die drei Landwirte Florian Six, Andreas Wagner und Florian Kronfeldner eines morgens mit vier Trettraktoren die Kindertagesstätte St. Nikolaus in Hunderdorf besuchten. Und nicht nur die Kinder hatten ihre Freude – auch Erster Bürgermeister Max Höcherl und Kindergartenleitung Alexandra Stadler freuten sich über die großzügige Spende. Im Rahmen der Bauernproteste und einer Kundgebung in Hunderdorf konnten die Landwirte durch die vielen Unterstützer Spenden in Höhe von insgesamt 1.500 Euro sammeln, mit denen nun Tretbulldogs für die drei Kindertagesstätten in den Gemeinden Hunderdorf, Neukirchen und Windberg beschafft wurden. „Ein perfektes Timing“, so Alexandra Stadler mit einem Augenzwinkern, „wo doch unser Eicher-Trettraktor gerade in die Werkstatt musste.“

 

drucken nach oben