Aus der Gemeinderatssitzung vom 07.09.2023

Sitzordnung Gemeinderat ab 2020

In seiner letzten Sitzung behandelte der Hunderdorfer Gemeinderat den Antrag auf Aufstellung einer Einbeziehungssatzung „Gaishausen 2“, die im Anschluss an die bestehende Ortschaft eine Erweiterung der Wohnbebauung Richtung Thananger vorsieht. Aufgrund der fehlenden Anbindung an die bestehende Einbeziehungsatzung „Gaishausen“ wurde der Antrag einstimmig abgelehnt.
Zu den Bauanträgen auf Vorbescheid zum Abbruch eines Wohnhauses und Errichtung eines barrierefreien Wohnhauses in Au vorm Wald 48 sowie auf Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Doppelgarage in Gaishausen 40 wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Bauantrag auf Errichtung eines Betriebsleiterwohnhauses mit Doppelgarage in Gaishausen 34 konnte das Einvernehmen nicht erteilt werden, da die Entsorgung des Schmutzwassers noch planerisch darzustellen ist.
Außerdem lag ein Antrag auf denkmalschutzrechtliche Erlaubnis zum Anbau von Fensterläden in der Hauptstraße 20 vor. Das Gremium erhob hier keine Einwände zum geplanten Vorhaben.
Am Ende der öffentlichen Sitzung informierte Bürgermeister Max Höcherl über den Abschluss der Straßensanierungsarbeiten an der Gemeindeverbindungsstraße Eglsee – Stetten und an einem Teil der Hauptstraße. Außerdem berichtete er über den Ablauf der Dach- und Fassadensanierung an der Mittelschule und die Installation der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Mittelschule Hunderdorf, welche pünktlich zum Schulbeginn abgeschlossen wurde. Zudem sei die Notgruppe des Kindergartens in der ehemaligen Hausmeisterwohnung planmäßig fertiggestellt worden. Der Betrieb der neuen Gruppe konnte somit zum Beginn des Kindergartenjahres ordnungsgemäß starten.
Es folgte eine nichtöffentliche Sitzung, in der sich das Gremium mit Vertragsangelegenheiten und zwei Vorkaufsrechtsanfragen befasste.

drucken nach oben