Bayern-WLAN beim Feuerwehrhaus in Sparr

Beim Feuerwehrhaus Sparr wurde nun ebenfalls ein Hotspot zur Nutzung des Bayern-WLAN-Internetzugangs freigeschaltet. Damit wird die freie Internetversorgung im Gemeindegebiet weiter ausgebaut. Das Bayern-WLAN ist mit einem Jugendschutzfilter ausgestattet und es sind keine Registrierungen, Passwörter oder Anmeldedaten erforderlich.

BayernWLAN SparrNina Hastreiter

(von links): Erster Bürgermeister Matthias Wallner, Zweiter Bürgermeister Robert Zimmerer, Dritte Bürgermeisterin Gabi Hastreiter, Spender Fabian Poiger, Vorstand Florian Six und Kommandant Helmut Häuslmeier bei der Freischaltung des Bayern-WLAN in Sparr

Der erste Vorstand der Feuerwehr Sparr, Florian Six und der erste Kommandant Helmut Häuslmeier zeigten sich bei der Freigabe erfreut, da dies sowohl für die Öffentlichkeit, für die Gemeinde als auch für die Feuerwehr Vorteile bei der Nutzung und bei den Kosten bringe. Ein besonderer Dank gilt hierbei an Fabian Poiger, Inhaber der Firma Poiger Putz & Bau, der die laufenden Kosten für den Internetzugang dem Feuerwehrverein spendet. Da das Feuerwehrhaus einen beliebten Treffpunkt darstellt, der angrenzende Bolz- und Spielplatz mit dem WLAN erreicht wird und dieser auch von Gästen des Feriendorfs Pürgl genutzt wird, stellte sich dieser Standort schnell als sehr geeignet heraus.

drucken nach oben