Das Sommerferienprogramm 2023 geht wieder an den Start

Hunderdorf hat in diesem Jahr zum siebten Mal ein vielfältiges Sommerferienprogramm auf die Beine gestellt – dank der Unterstützung von haupt- und nebenberuflichen Anbietern und Ortsvereinen und dem neu zusammen gefundenen Organisationsteam um die Jugendbeauftragte Michaela Kunze-Venus. Ein neues Online-Programm für die Ausschreibung und die Anmeldung gibt es auch. Nun steht dem Ferienspaß nichts mehr entgegen.

Nach den bürokratisch anstrengenden Corona-Ferienprogrammen in 2020 und 2021 mit vielen Auflagen und Beschränkungen und dem unbrauchbaren Onlineprogramm in 2021 war erstmal ein Jahr Pause angesagt. Da sich aber auf einen Aufruf im Gemeindeboten hin ein stattliches Organisationsteam zusammen gefunden hat und ein neues Online-Programm angeschafft werden konnte, geht das beliebte Sommerferienprogramm in Hunderdorf wieder an den Start. Unter der Gesamtleitung der Jugendbeauftragten und Gemeinderätin Michaela Kunze-Venus entstand in diesem Jahr wieder ein umfassendes und ansprechendes Programm für Kinder und Jugendliche, das in den ganzen Sommerferien keine Langeweile aufkommen lässt. Begleitet und unterstützt wird sie von Petra Feldmeier, Petra Fischer, Jennifer Pletl, Susanne Fruhstorfer, Alrun Steger und Eva-Maria Groß. „Wir hoffen euch, mit den Angeboten im kreativen, sportlichen und handwerklichen Bereich, sowie einigen Ausflugsfahrten die Ferienzeit zu versüßen und abwechslungsreicher zu gestalten“, sagt Kunze-Venus zu den Aktionen. So reichen die Angebote von Duftzeit, Seife filzen, Zauberkurs, Escape-Room, Übernachtung in der Bibliothek, Kerzen-Workshop, Volleyballschnuppertraining, kreativer Wildkräuterküche, Besuchen bei der Feuerwehr und im Wasserwerk, Entdeckungstour im Perlbachtal, Wald- und Wilderkundung, Stockschießen bis hin zu Ausflügen nach Furth i.W. zum Flederwisch, zum Bouldern nach Straubing, evtl. auch noch auf einen Erlebnisbauernhof mit Alpakas und zum Reiterhof nach Liepolding/Bogen.

 

Bürgermeister Max Höcherl dankt der Jugendbeauftragten Michaela Kunze-Venus, dass sie sich auch in diesem Jahr wieder der aufwendigen Organisation des Programms angenommen hat. Kunze-Venus hofft auf eine so tolle Resonanz wie in den letzten Jahren und wünscht sich viele Anmeldungen und tolle, unfallfreie Aktionen und Ausflüge. Ein großer Dank sei an dieser Stelle bereits auch an die Veranstalter und Betreuer gerichtet.

 

Ab 07.07.2023 ist die komplette Ausschreibung aller Aktionen online einsehbar unter vg-hunderdorf.feripro.de. Gehefte werden nicht mehr verteilt, aber Flyer, die im Kindergarten und in der Schule verteilt und im öffentliche Raum ausgelegt werden, informieren über alle wichtigen Zugangsdaten. Damit genügend Zeit zum Stöbern und Auswählen bleibt, startet die Online-Anmeldung erst am 14.07.2023 und ist bis 23.07.2023 möglich. Das Ferienprogramm richtet sich vorrangig an Kinder und Jugendliche, die in der Gemeinde Hunderdorf leben. Restplätze werden gerne an Bewohner der umliegenden Gemeinden vergeben. Die komplette Anmeldung inkl. Bezahlung erfolgt in diesem Jahr nur noch Online. Nach dem Ende der Anmeldefrist werden die Plätze zugeteilt und jeder Teilnehmer wird per E-Mail über seine Anmeldungen informiert.

drucken nach oben