Erfolgreicher Start des TC Neukirchen in die Saison 2023

Das Team der Herren 40 traf im ersten Spiel der Saison zu Hause auf die Mannschaft des TC Ittling. Bei herrlichem Wetter setzten sich Neuzugang Marton Petöfi, Markus Sieber, Balazs Klenovics, Armin Mauerer und Stefan Dittrich in den Einzeln durch. Lediglich Tom Meier musste sich im Einzel geschlagen geben. So stand es nach den Einzeln 5:1 für den TC Neukirchen. Petöfi / Mauerer konnten auch noch ihr Doppel gewinnen.

Neuzugang Marton Petöfi

Links Neuzugang Marton Petöfi mit Mannschaftsführer der Herren 40 Tom Meier

Sieber / Meier und Dittrich / Bielmeier mussten die Doppelpunkte an die starken Gegner abgeben. Am Ende siegte die Heimmannschaft klar mit 6:3 und möchte nächsten Samstag mit einem erneuten Heimsieg gegen den TC Wallersdorf das Ziel Aufstieg in die Landesliga weiterverfolgen.

 

Herren:

Das Neukirchener Herrenteam musste nach Oberschneiding reisen und holte ein sehr gutes 3:3. Philip Räß und Stefan Seidenader gewannen souverän ihre Einzel. Leopold Dittrich und Mannschaftsführer Korbinian Waas mussten sich leider geschlagen geben. Das Doppel Seidenader / Dittrich holte den 3. Matchpunkt und somit das Unentschieden.

 

Damen:

Die neugegründete Damenmannschaft mit Mannschaftsführerin Bettina Schick traf im ersten Spiel auf das Team vom TC Ruhmannsfelden. Nach spannenden Spielen holten sich Lilli Sieber, Bettina Schick und Kirsten Galli die Einzelpunkte. Elena Ströher konnte ihr Einzel nicht gewinnen und so stand es zwischenzeitlich 3:1 für Neukirchen. Da beide Doppel (Sieber/Rötzer und Schick/Galli) siegten konnte man mit dem deutlichen 5:1 Heimsieg sogar sensationell die Tabellenführung übernehmen.

 

Damen TC Neukirchen u. Ruhmannsfelden

Das Bild zeigt hinten das Team des TC Neukirchen und vorne die Spielerinnen des TC Ruhmannsfelden.

 

Junioren U 18:

Das Junioren Team des TC Neukirchen trat im ersten Saisonspiel in Passau auf den TC Rot Weiss Passau. Niko Schick, Kapitän Julius Dittrich und Bastian Barth holten die Punkte in den Einzeln. Lediglich Lilli Sieber konnte ihr Einzel nicht gewinnen. Das Einser Doppel Sieber / Dittrich konnte gewonnen werden so dass es zum 4:2 Auswärtssieg reichte.

 

Knaben U 15 I:

Beim Heimspiel gegen TC Weinberg Linden kam es zu einer klaren Niederlage für die Mannschaft des TC Neukirchen. In einer sehr starken Liga musste man gegen einen sehr stark aufgestellten Gegner aus Weinberg Linden ran. Jonas Galli, Sophie Laschinger, Johannes Burger und Maria Dindaß gaben ihr bestes und kämpften vorbildlich, konnten aber die 0:6 Niederlage nicht verhindern.

 

Knaben U 15 II:

Die zweite Mannschaft der U 15 musste in Ittling ihr erstes Spiel austragen. Die junge neuformierte Mannschaft sammelte hier wertvolle Erfahrungen. Maximilian Gemlau, Elias Hinrichsen und Luis Rötzer mussten Niederlagen einstecken. Emile de La Fontaine sicherte zumindest den Ehrenpunkt für Neukirchen, da auch beide Doppel an die Hausherren gingen.

 

Kleinfeld U 10:

Beim Heimspiel der U 10 gegen den TC Neuhausen konnte gleich im ersten Spiel der erste Sieg gefeiert werden. Mannschaftsführer Paul Seidenader, Antonia Brunner, Marlene Attenberger, Anna-Lena Seidenader gewannen ihre Spiele. Anna Trull hatte in ihrem ersten Spiel ihrer Karriere super gekämpft aber leider verloren. Die Doppel wurden gerecht geteilt und so stand es am Ende 8:2 für den TC Neukirchen.

drucken nach oben