Tobias Grüll bleibt dem Ski Club Neukirchen als 1. Vorstand erhalten

Neue Vorstandschaft Sept. 2021

v.l.n.r. : 1. Bürgermeister Matthias Wallner, Kassenprüferin Claudia Brem, 2. Schriftführer Mario Franz, 2. Kassier Simone Brem, 1. Schriftführerin Maria Seidenader, 1. Kassier Carina Kunze, 2. Vorsitzender Florian Häusler, 1. Vorsitzender Tobias Grüll

Am Freitag, 17.09.21 fand endlich die pandemiebedingt verschobene Jahreshauptversammlung des Ski Club Neukirchen im Vereinslokal Hiebl-Wirt statt. Zu Beginn gedachten die anwesenden Mitglieder dem kürzlich verstorbenen Gründungsvorstand Peter Ströher mit einer Schweigeminute. Nach Grußworten des 1. Vorstands hieß Bürgermeister Matthias Wallner die Anwesenden willkommen und lobte die positive Außenwirkung des mitgliederstärksten Vereins am Ort. Der Rückblick des sonst aktiven Familienclubs gestaltete sich heuer recht knapp. Schneemangel im Winter 2019/20, coronabedingtes Verbot der Skigymnastik und nicht zuletzt der Lift- Lockdown 2020/21 machten alle geplanten Aktivitäten unmöglich. So steht der Verein in diesem Winter im alpinen Bereich vor der logistischen Herausforderung 3 Jahrgänge Skikursanfänger zu beschulen, ohne dabei die Fortgeschrittenen zu vernachlässigen. Aber auch das Vereinsleben muss wiederbelebt werden- wie viele Aktive man pandemiebedingt vielleicht verloren hat, wird die Zukunft zeigen. Finanziell stehe der Verein gesund da, wie die 1. Kassiererin Carina Kunze anschaulich belegte. Kassenprüferin Claudia Brem bestätigte dies. Nach der Entlastung der Vorstandschaft übernahm Bürgermeister Wallner die Wahlleitung des neuen Präsidiums. Zur Freude aller Mitglieder ließen sich die beiden Vorstände Tobias Grüll und Florian Häusler wieder aufstellen und wurden einstimmig im Amt bestätigt. Auch Carina Kunze, 1. Kassier, Maria Seidenader, 1. Schriftführer und Christian Seidenader, technischer Leiter wurden einstimmig wieder gewählt. Neuerungen gab es mit Simone Brem als 2. Kassier und Mario Franz als 2. Schriftführer. Im Anschluss an die Neuwahlen folgte noch eine rege Diskussion über das Rennteam, die Skigymnastik und die geplanten Aktivitäten in der kommenden, hoffentlich schneereichen und pandemietrotzenden Saison.

drucken nach oben