Neues Baugebiet in Steinburg fertig gestellt

Steinburg West

Die Erschließung des Baugebietes „Steinburg West“ ist so gut wie abgeschlossen. Das Foto zeigt von rechts: Xaver Fleischmann (Ingenieurbüro KEB), Erster Bürgermeister Max Höcherl, Robin Steininger (Fa. Streicher) nach der Aufbringung der Asphalttragschicht.

Im nördlichen Anschluss an den Ortsteil Au vorm Wald entsteht das neue Baugebiet Steinburg West. Dieser Tage wurden die Asphaltierungsarbeiten für dieses allgemeine Wohngebiet bei hochsommerlichen Temperaturen ausgeführt. Der Bauauftrag wurde vom Gemeinderat mit Baukosten von rund 492.000 Euro für den Bau der  Verkehrsanlagen und der Abwasserbeseitigung an die Firma Max Streicher GmbH & Co.KG a.A., Deggendorf, vergeben. Wie sich Bürgermeister Max Höcherl bei einem Baustellenbesuch überzeugte, wurden die Aufbringung der Asphalttragschicht und die der Asphaltdeckschicht nacheinander vorgenommen. Nach den noch folgenden Arbeiten an der Planie, für die Schachtangleichungen der Regenwasser- und Schmutzwasserkanalschächte an die Erschließungsstraßenoberkante und die Herstellung der Hauptanbindungen der Sparten Wasserversorgung, Stromversorgung und Telekommunikation wird die Erschließung des Baugebietes bis Ende Juni komplett abgeschlossen sein, wie Xaver Fleischmann, geschäftsführender Gesellschafter des maßnahmenplanenden Ingenieurbüros, die KEB Bauplanungs GmbH aus Straubing, informierte. Erschlossen werden 14 Bauparzellen in schöner Ortsrandlage. In den nächsten Tagen werden die Fragebögen an die Bauplatzbewerber versandt, damit der Gemeinderat eine Grundstücksvergabe nach den gemeindlichen Richtlinien treffen kann. Der Gemeinderat hat auch den Baulandpreis festgesetzt und dabei wurden Sonderkonditionen für junge Familien und für Kinder ein- geräumt.

drucken nach oben