Bereits 111 Hände für Hunderdorf

Corona Hände

Solidaritätsprojekt der Gemeinde zur Corona-Pandemie wird hervorragend umgesetzt

Eine Malaktion als Solidaritätsprojekt der Gemeinde Hunderdorf zeigt regen Zuspruch. Seit gut vier Wochen sammelt die Jugendbeauftragte im Gemeinderat Michaela Kunze-Venus die, von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mithilfe einer Malvorlage individuell gestalteten Hände. Mittlerweile durfte sie schon 111 mannigfaltig kreierte Kunstwerke im Pavillon am Dorfplatz vor der Grundschule ausstellen.

Kunterbunt winken die Solidaritäts-Hände den Dorfbewohnern und allen Durchfahrenden zu. Somit kann jeder sehen, dass Hunderdorf auch in schweren Zeiten zusammenhält. „In Hunderdorf zählt jeder Einzelne, aber nur gemeinsam sind wir stark!“, so das Motto der Aktion. Im Mittelpunkt jedes Pavillonfensters steht der Leitspruch „Wir sind mit Abstand die Besten!“. Viele Einzelkunstwerke, aber auch von ganzen Familien gestaltete Motive wurden im Rathaus abgegeben. Zudem ist vom Kindergarten ein ganzes Hände-Paket eingegangen. Sogar Erwachsene meldeten der Initiatorin rück, dass diese kreative Beschäftigung für sie meditativen Charakter habe und gerade in dieser unsicheren Zeit Hoffnung schenke.

 „Ich bin begeistert, wie viele Hunderdorfer hierbei mitmachen. Trotzdem dürfen gerne noch viele Gemälde dazukommen. Zwei Fenster des Pavillons sind noch frei!“ resümiert Kunze-Venus. Es sind also weiterhin alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen der Gemeinde herzlich dazu eingeladen, mitzumachen.

Im Bereich Downloads auf der Homepage www.hunderdorf.de oder direkt im Pavillon am Dorfplatz vor der Grundschule ist eine „Hand“-Malvorlage zu finden, die jeder nach seinem eigenen Geschmack bunt gestalten darf. Das kreativ verzierte Kunstwerk soll dann einfach im Briefkasten des Rathauses der Gemeinde Hunderdorf abgeben werden. Die Gemeinderätin hängt jede Woche freitags die neu eingetroffenen Bilder auf. Je mehr Leute mitmachen, desto beeindruckender wird der Zusammenhalt für alle sichtbar symbolisiert. Die Aktion läuft solange Kontakteinschränkungen und Abstands-, bzw. Hygieneregeln aufgrund der Corona-Pandemie gelten.

drucken nach oben