Zu Beginn der letzten Windberger Gemeinderatssitzung standen drei Baugesuche auf der Tagesordnung. So konnten zu den Anträgen auf Ersatzneubau eines bestehenden Wohnhauses mit Carport in der Windberger Straße 8, Abbruch der bestehenden Doppelhaushälfte inklusive Anbauten und Neubau einer Doppelhaushälfte mit Carport am Dorfplatz 1 sowie zur Bauvoranfrage auf Neubau eines Einfamilienhauses in Riedfeld 5 jeweils das gemeindliche Einvernehmen erteilt bzw. in Aussicht gestellt werden.
Sodann informierte Bürgermeister Helmut Haimerl über zwei vorliegende Angebote für die Neubeschaffung eines Kommunaltraktors sowie über ein Angebot für einen Aufsitzmäher. Das Gremium vertagte die Entscheidung zur Auftragsvergabe, da noch weitere Angebote eingeholt werden sollen.
Am Ende der Sitzung wurden im Rahmen der Umbauarbeiten im Amtshaus zur Schaffung einer weiteren Kindergartengruppe Aufträge für Trockenbauarbeiten, Trennwände, zum Abschleifen der Fußböden sowie für eine elektronische Schließanlage vergeben.