500 Euro für die Freiwillige Feuerwehr Sparr

Marktbereichsleiter der Raiffeisenbank Straubing, Herr Josef Feldmaier, überbrachte der Freiwilligen Feuerwehr Sparr eine Spende in Höhe von 500 Euro. Mit der Spende wurde eine neue Tragkraftspritze beschafft.

Spenda Raiba an FFW Sparr

Marktbereichsleiter Josef Feldmaier übergibt die Spende an den Vorsitzenden Florian Six im Beisein von Helmut Häuslmeier (Kommandant) und Kassier Karl Schlecht (von links). Foto: Michaela Hofmann

Das ist eine tragbare Pumpe, die zum Einsatz getragen werden kann und damit nicht an ein Fahrzeug gebunden ist. Die Spendenmittel stammen aus den Erträgen des Gewinnsparens. Jeder Teilnehmer trägt mit seinem Loskauf zur Unterstützung sozialer, karitativer oder kultureller Zwecke in der Region bei. „Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr ist in unserer Gesellschaft fast schon zur Selbstverständlichkeit geworden. Doch wir sehen dieses besondere Ehrenamt nicht als selbstverständlich, sondern als wertvoll an. Mit dieser Spende wollen wir die Arbeit der FFW Sparr würdigen“, so Feldmaier.

drucken nach oben