Aus der Sitzung vom 22.06.2022

Infobild

In seiner letzten Sitzung befasste sich der Windberger Gemeinderat mit dem Neuerlass einer Kindertageseinrichtungssatzung. Grund hierfür ist die Errichtung einer Krippengruppe ab September 2022. Das Gremium beschloss die Satzung gemäß der Entwurfsfassung, sie tritt am 1. September 2022 in Kraft.

Weiter ging es mit dem Bauantrag auf Neubau eines Carports im Geißbergweg 17, zu dem das gemeindliche Einvernehmen erteilt werden konnte.

Auch die vergangenen Starkregenereignisse waren ein Thema, hier wurde sich auf eine schnellstmögliche Instandsetzung der Wege und Straßen geeinigt, um Folgeschäden zu vermeiden.

Am Ende der Sitzung informierte Bürgermeister Helmut Haimerl über die Einweihung der Alten Schule, die ein voller Erfolg war. Außerdem gab er einen Ausblick auf zukünftige Termine.

Es folgte eine nichtöffentliche Sitzung, in der sich das Gremium mit Vertrags- und Personalangelegenheiten sowie mit Vorkaufsrechtsanfragen befasste.

drucken nach oben