25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert

Zum 1. Mai konnte der Bauhofleiter Hans Siebenhandl, auf eine Dienstzeit von 25 Jahren bei der Gemeinde Neukirchen zurückblicken. Im Namen der Bayerischen Sozialministerin Carolina Trauner überbrachte dazu Bürgermeister Matthias Wallner die Ehrenurkunde des Freistaates und die Glückwünsche der Gemeinde.

Dienstjubiläum Siebenhandl

Bauhofleiter Hans Siebenhandl und Bürgermeister Matthias Wallner bei der Überreichung der Ehrenurkunde des Freistaates Bayern.

Herr Siebenhandl trat im Jahr 1997 seinen Dienst im gemeindlichen Bauhof an. Damals waren hier zwei Vollzeitkräfte und 6 ABM Kräfte beschäftigt. Die Ausstattung mit Maschinen war zu dieser Zeit aber noch nicht in dem aktuellen Umfang üblich. So musste damals wesentlich mehr per Hand gearbeitet werden. Herr Siebenhandl berichtet dazu, dass sowohl die Aufgaben, als auch die maschinelle Ausstattung immer umfangreicher wurde. Aktuell besteht der Bauhof aus vier Vollzeitkräften und man kann neben einem Traktor auf einen Unimog und einen Minibagger zurückgreifen. Dies erleichtere das Arbeiten, gerade bei der gemeindlichen Wasserversorgung, die Herr Siebenhandl seit 23 Jahren betreut, sehr. Bürgermeister Wallner danke ihm für seine stets zuverlässige und kostenbewusste Arbeit und betonte, dass man heute nicht nur das 25-jährige Dienstjubiläum sondern auch das 20-jährige Jubiläum als Bauhofleiter von Hans Siebenhandl begehen darf.

drucken nach oben