Erneut über 200 Hilfspakete für die Ukraine auf den Weg gebracht

Ukraine Hilfe

Bild: (von links) Dritte Bürgermeisterin Gabi Hastreiter, Bauhofleiter Hans Siebenhandl, Kindergartenleiterin Alexandra Krebs und Maximilan Fett, Drymax Abdichtungssysteme, beim Verlanden der 200 Hilfspakte.

Auch in der zweiten Woche der Sammlungen für die Neukirchner Ukraine Hilfe war die Unterstützung und Spendenbereitschaft anhaltend hoch. Wieder kamen dabei über 200 Hilfspakte zusammen. Neben haltbaren Nahrungsmitteln und Körperpflegeprodukte wurden Isomatten, Schlafsäcke, Taschenlampen, Verbandsmaterial und Babynahrung abgegeben. Diese Aktion wurde von der Gemeinde Neukirchen und der Firma Drymax Abdichtungssysteme ins Leben gerufen. Sehr bald darauf schlossen sich hier das Jugendrotkreuz, der Kindergarten und die Grundschule an. Die Bürger stellten dabei innerhalb kürzester Zeit Hilfspakte zusammen, so dass nun acht Paletten voll an die Organisation „Space Eye“ aus Regensburg übergeben werden konnte. Diese bringt die Pakete im Laufe der Woche per Konvoi an die polnisch-ukrainische Grenze, wo die Inhalte dann sortiert und an die Flüchtlinge und die Bevölkerung dort weiterverteilt werden. Die Organisatoren danken auf diesem Weg allen Spendern.

drucken nach oben