Vielen Dank für 250 Hilfspakete für die Ukraine

Mit so einer großen Spenden- und Hilfsbereitschaft hatten die Organisatoren der Neukirchner Ukraine Hilfe nicht gerechnet. Über 250 Hilfspakte wurden innerhalb weniger Tage in der Gemeinde Neukirchen gesammelt. Neben haltbaren Nahrungsmitteln und Körperpflegeprodukte wurden Isomatten, Schlafsäcke, Taschenlampen, Verbandsmaterial und Babynahrung abgegeben.

Ukraine-Hilfe

Diese Aktion wurde von der Gemeinde Neukirchen und der Firma Drymax Abdichtungssysteme kürzlich gestartet. Sehr bald darauf schlossen sich hier die Pfarrei, das Jugendrotkreuz, der Kindergarten und die Grundschulen Rattiszell, St.Englmar und Neukirchen an. Die Bürger stellten dabei innerhalb kürzester Zeit so viele Hilfspakte zusammen, dass man nun fünf Paletten voll an den RKT Rettungsdienst übergeben konnte. Dieser bringt die Pakete im Laufe der Woche per Konvoi an die polnisch-ukrainische Grenze, wo die Inhalte dann sortiert und an die Flüchtlinge und die Bevölkerung dort weiterverteilt werden. Bereits letzte Woche konnten so vom RKT 220 Tonnen Hilfsmittel geliefert werden, diese und nächste Woche rechnet man mit ähnlichen Mengen. Die Organisatoren und das RKT danken auf diesem Weg allen Spender. Bild: (von links) Julia und Maximilian Fett mit Bürgermeister Matthias Wallner beim Verlanden der 250 Hilfspakte zum Transport an die RKT Sammelstelle.

drucken nach oben