Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Neukirchen

Kürzlich fand im Gasthaus Hiebl die Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Neukirchen statt. Höhepunkte hierbei waren die Neuwahlen der Vorstandschaft, Berichte der Mannschaftsführer über die abgelaufene Saison und die Ehrung der Vereinsmeister und Meistermannschaften. Die Junioren 18 wurden für den Meistertitel in der Kreisklasse 1 geehrt. Das Herren 40 Team wurde Meister in der Bezirksklasse 2 und steigt erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksklasse 1 auf.

Neuwahl Vorstandschaft TC Neukirchen

Michael Dietl, Walter Rötzer, Hanna Meier, Dieter Fuhrmann, Sabine Rötzer, Thomas Meier, Josefine Schötz, Alexandra Krebs, Birgit Waas, Martin Schötz, Bürgermeister Matthias Wallner, Anton Bauer

Die beiden Vorsitzenden Sabine Rötzer und Hanna Meier blickten gemeinsam auf das zurückliegende Jahr und erwähnten unter anderem die großartige Zusammenarbeit zwischen Vereinsmitgliedern, Gemeinde und Nachbarvereinen bei der Überflutungskatastrophe der Tennisanlage.

 

Sportlich war einiges geboten wie z. B. das Saison-Vorbereitungsturnier, ein LK-Turnier, Vereinsmeisterschaften sowie ein Tennis-Camp in den Sommerferien. Ein Highlight war mit Sicherheit auch das Sommerfest mit dem Finale der Herren-Vereinsmeisterschaft. Eine neue Vereinskleidung konnte ebenfalls angeschafft werden durch die finanzielle Unterstützung des Freizeitparks Edelwies. Der Kassenbericht von Kassier Anton Bauer zeigte, dass der Verein finanziell gesund ist und somit gut gewirtschaftet hat.

 

Nach dem Vereinsessen folgten die Berichte der einzelnen Mannschaftsführer. In der Saison 2021 nahmen acht Teams in verschiedenen Altersklassen teil. Hierbei konnten auch zwei Meisterschaften errungen werden. Die Junioren 18 wurden für den Meistertitel in der Kreisklasse 1 geehrt. Das Herren 40 Team wurde Meister in der Bezirksklasse 2 und steigt erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksklasse 1 auf. Alle Spieler beider Meistermannschaften erhielten ein kleines Präsent.

 

Ehrung TC-Vereinsmeister Thomas Meier-Wanderpokal

Der nächste Tagesordnungspunkt war die Ehrung der Vereinsmeister. Bei den Herren setzten sich aus einem 32-er Teilnehmerfeld Thomas Meier vor Stefan Dittrich durch. Meier erhielt aus den Händen der beiden Vorsitzenden den Wanderpokal überreicht (siehe Bild).

 

Die Doppelmeisterschaft der Herren gewannen Sigi Hanner / Valentin Scherz und Dominik Häusler vor Korbinian Waas / Michael Fedeneder. Bei den Damen siegten Lilli Sieber / Sabine Probst vor Hanna Meier / Evi Hillmeier. Mixed Vereinsmeister wurden Karl-Heinz Zimmerer / Dominik Häusler vor Evi Hillmeier / Paul Sieber. Alle Erst- und Zweitplatzierten erhielten von der Vorstandschaft einen Gutschein überreicht.

 

Die Versammlung wurde mit den Grußworten von Bürgermeister Matthias Wallner fortgesetzt, bei denen er die guten Leistungen des Tennisvereins lobte und weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zusicherte. Die anschließend durchgeführten Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis für die nächsten zwei Jahre: erste Vorsitzende Sabine Rötzer, zweite Vorsitzende Hanna Meier, Kassier Anton Bauer, Stellvertreter Martin Schötz, Schriftführerin Josefine Schötz, Stellvertreter Karl-Heinz Zimmerer, Sportlicher Leiter Thomas Meier, Jugendleiter Michael Dietl, Mitgliederverwaltung Birgit Waas, Beisitzer Alexandra Krebs und Walter Rötzer, Platzwart Dieter Fuhrmann sowie Kassenprüfer Karl-Heinz Meindorfer und Joachim Dindaß. Zum Abschluss bedankte sich die Vorsitzende Sabine Rötzer für den großen Zusammenhalt und die vorbildliche Teilnahme an allen Veranstaltungen bei allen anwesenden Mitgliedern und nahm noch Wünsche und Anträge entgegen.

drucken nach oben