Aus dem Gemeinderat

rathaus

In der letzten Sitzung des amtierenden Gemeinderates ging es um die Aufstellung des Bebauungsplanes „WA Meidendorf Süd“. Außerdem lag ein Bauantrag vor. Am Ende der Sitzung wurden Dankesworte für die jahrelange, gute Zusammenarbeit gesprochen.

Zu Beginn der Sitzung wurde der vom Architekturbüro HIW, Gesellschaft von Architekten mbH aus Bogen ausgearbeitete Planentwurf zur Aufstellung des Bebauungsplanes mit integriertem Grünordnungsplan „WA Meidendorf Süd“ erläutert. Der Gemeinderat billigte den Planentwurf und beauftragte die Verwaltung, die öffentliche Auslegung und die Behördenbeteiligung durchzuführen.
Anschließend lag dem Gremium ein Bauantrag auf Neubau eines Einfamilienhau-ses mit Doppelgarage in der Hochfeldstraße 14 vor, zu dem das gemeindliche Einvernehmen erteilt wurde.
Gemeinderat Suttner wies auf die Möglichkeit zur Teilnahme der Gemeinde an dem Wettbewerb von CARMEN e. V. hinsichtlich Konzepten für nachwachsende Rohstoffe, dotiert mit 10.000 Euro, hin. Anbieten würde sich die Darstellung der technischen Qualität des Biomasseheizwerkes in Bezug auf den historischen Ortskern. Der Gemeinderat befürwortete die Teilnahme am Wettbewerb.
Am Ende der öffentlichen Sitzung bedankte sich der ausscheidende Bürgermeister Hans Gstettenbauer beim Gemeinderat für die jahrelange, gute Zusammenarbeit. Er zeigte sich erfreut, weil in der Gemeinde einiges vorangebracht werden konnte. Auch Gemeinderat Bernhard Suttner, Bürgermeister-Stellvertreter und zukünftiger Erster Bürgermeister Helmut Haimerl sowie auch Geschäftsstellenleiter Hans Poll-mann stellvertretend für die gesamte Verwaltung, trugen Dankesworte vor.

 

drucken nach oben