Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hunderdorf  |  E-Mail: info@hunderdorf.de  |  Online: http://www.hunderdorf.de

Flug nach Abos vom 28.08.2018 bis 03.09.2018

Infobild

Der Partnerschaftsausschuss der Gemeinde Windberg beschloss bei einem Zusammentreffen, dass im kommenden Jahr vom Dienstag, 28. August bis Montag, 3. September, eine Flugreise zur südfranzösischen Partnergemeinde Abos stattfinden soll. Diese Partnerschaft zwischen Abos und Windberg besteht schon seit 35 Jahren und man besucht sich abwechselnd jährlich gegenseitig. Das genaue Programm des Besuches steht zwar noch nicht fest, aber die Freunde aus Abos werden wieder alles unternehmen, um den Aufenthalt im schönen Südfrankreich so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Es bestehen inzwischen bei den Bürgern der beiden Partnergemeinden viele persönliche Freundschaften. Zur Fortführung und Festigung dieser einmaligen und beispielhaften Partnerschaft ist es dringend nötig, auch die jüngere Generation in Zukunft stärken mit einzubeziehen.

Wer schon einmal bei einem Besuch in Abos dabei war, weiß von der sprichwörtlich überaus herzlichen Gastfreundschaft, dem guten Wein, den kulinarischen Köstlichkeiten, den herrlichen südfranzösischen Landschaften mit unter anderem den Pyrenäen, dem Atlantik oder dem berühmten Wallfahrtsort Lourdes zu berichten. Informationen oder und Anmeldung in der VG Hunderdorf bei Matthias Feldmeier, Tel. 09422/857015.

drucken nach oben